Sonntag, 17. Februar 2008

World of Warcraft Patch Notes 2.3.0

World of Warcraft Patch 2.3.0 ist eine grosse Entwicklungsphase von World of Warcraft.

WOW Gildenbank !

    Die World of Warcraft Gildenbank ist ein gemeinsam genutztes Lager für alle Mitglieder einer Gilde, auf das man über die neuen Gildentresore - diese befinden sich neben den schon existierenden Banken - zugreifen kann. In der Gildenbank können Spieler, die über die nötigen Befugnisse verfügen, Gegenstände einlagern und Geld einzahlen, um sie für den Rest der Gilde zugänglich zu machen. Der Gildenanführer kann über die Taste 'Optionen' im Gildenfenster festlegen, welche Ränge Geld abheben bzw. Gegenstände entnehmen können. Die Gildenbank ist in mehrere Reiter unterteilt, um dem Gildenanführer die Möglichkeit zu bieten, Zugriff einzuschränken und Gegenstände verschiedenen Kategorien zuzuordnen.

  • Bis zu 6 käufliche Reiter mit jeweils 98 Plätzen.

  • Verschiedene Befugnisse für Reiter: Fach anzeigen; Gold einzahlen/Gegenstände einlagern; Gold/Gegenstände entnehmen.

  • Spieler können Reparaturen mit dem Gold bezahlen, das sie von der Gildenbank abheben können (Option ist ab sofort bei allen Händlern verfügbar).

  • Jeder Reiter verfügt über ein Log, das die jeweiligen letzten 25 Transaktionen sowie Geldverkehr anzeigt.

Leveln von 1-60 in world of warcraft world ist viel schneller!


    Die alte Welt enthält nun viele Neuerungen im Bereich der Stufenanstiege.

    • Die benötigte Erfahrung für einen Stufenanstieg ab Stufe 20 bis 60 wurde herabgesetzt. Zusätzlich dazu wurden die Erfahrungsboni von Quests ab Stufe 30 bis 60 erhöht.

    • Dungeonquests der Stufen 1-60 werfen nun mehr Erfahrung und Fraktionsbelohnungen ab.

    • Viele Elitekreaturen und Quests der Stufen 1-60 wurden so verändert, dass man sie nun auch alleine bewältigen kann.

PvP Grosse Änderung !

  • Arenen

    • Das Spitzenteam jedes Realmpools und jeder Teamart wird am Ende der zweiten Saison den neuen, einzigartigen Titel 'Erbarmungsloser Gladiator' erhalten.


  • Schlachtfelder

    • Es wurden tägliche Quests hinzugefügt, die sich auf ein zufälliges Schlachtfeld beziehen. Haltet nach Brigadegenerälen der Allianz und Kriegshetzern der Horde Ausschau. Diese befinden sich in der Nähe der Kampfmeister einer Fraktion in allen Hauptstädten.

    • Lässt man in Schlachtfeldern die Flagge fallen, erhält man 3 Sekunden lang einen Schwächungszauber, für dessen Dauer man die Flagge nicht wieder aufheben kann.

    • Die Manaregeneration von Druiden in veränderter Gestalt, auf die ein Wiederherstellungs-Stärkungszauber gewirkt wird, wurde berichtigt.

    • Spieler können in einem Schlachtfeld ab sofort umsonst Zauber wirken, bevor der Kampf beginnt.

    • Spieler können in einem Schlachtfeld ab sofort ein paar Sekunden lang umsonst Zauber wirken, nachdem sie von einem Geisterführer wiedererweckt wurden.

    • Alteractal

      • Nachdem ein gegnerischer Turm zerstört wurde, erscheinen ab sofort keine zusätzlichen Kriegsmeister der eigenen Fraktion mehr - die feindlichen Kriegsmeister werden dabei jedoch auch weiterhin beseitigt.

      • Alle Kriegsmeister sind untereinander und mit ihrem dazugehörigen General verbunden, weswegen sie nicht mehr einzeln gepullt werden können.

      • Ehre, die man für das Einnehmen von Türmen erhält, wurde erhöht.

      • Alle Kommandanten und Leutnants haben das Alteractal verlassen, um ihr Glück woanders zu suchen.

      • Spieler werden ab sofort nicht mehr in ihren Anfangstunneln auferstehen, außer das Team kontrolliert keine Friedhöfe auf dem Schlachtfeld.

      • Viele NSCs bei den Sturmlanzen und Frostwölfen sind nicht länger 'Elite'.

      • Bonusehre im Alteractal wird während der Schlacht von nun an nur für das Zerstören der Türme und Erschlagen des gegnerischen Hauptmanns vergeben. Nachdem eine Schlacht entschieden wurde, erhält man Bonusehre, wenn Türme der eigenen Fraktion noch stehen, der eigene Hauptmann noch lebt und man den Sieg errungen hat. Die gesamte erhaltene Bonusehre sollte genauso hoch sein wie bisher.

      • Horde und Allianz verfügen im Alteractal ab sofort über begrenzte Verstärkung. Jedes Mal wenn ein Spieler stirbt, ein Turm vom Gegner eingenommen und Hauptmann Galvangar oder Balinda Steinbruch getötet wird, verringert sich die Anzahl an Verstärkungseinheiten. Wenn General Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze stirbt, verliert die jeweilige Seite alle Verstärkungseinheiten. Wenn ein Team über keine Verstärkung mehr verfügt, gewinnt das gegnerische Team die Schlacht.

      • Türme und Friedhöfe im Alteractal werden nun innerhalb von 4 Minuten (davor 5 Min.) eingenommen.


    • Auge des Sturms

      • Die Anzahl der Punkte, die man für das Erobern der Flagge im Auge des Sturms erhält, verändert sich mit der Anzahl der Basen, die das dementsprechende Team kontrolliert.


    • Kriegshymnenschlucht, Arathibecken, Auge des Sturms

      • Man erhält zusätzliche Bonusehre, nachdem eine Schlacht entschieden wurde.

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